Sofortkontakt

Telefon: 08362 - 88 37 015

Mobil: 0160-949 79 599


Technik Fotografie



Drohne ohne Flügel


Der richtigen Standort und die daraus resultierende Perspektive ist die Grundlage der Architekturfotografie.

Bei der speziell von mir entwickelten "Drohne ohne Flügel" wird von einem hochgelegenen Aufnahmestandpunkt aus fotografiert und zeigt die Immobilie in gewohnter Seeweise: leichte Aufsicht, nicht zuviel Dachflächen.

Manchmal wird das als Schrägluftbild bezeichnet. Es bildet Immobilien klassisch und harmonisch ab.

Vorteil:
keine behördlichen Einschränkungen wie bei der Drohnenfotografie.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

HDR Fotografie


Standard ist inzwischen auch die High Dynamic Range (HDR)-Fotografie, bei der durch den größeren Dynamikumfang die Kontraste

und die Details sowohl an den hellen, als auch an dunkleren Stellen des Fotos richtig belichtet dargestellt werden.


Digitales Home Staging


Digitales Homestaging ist die Visualisierung von Räumen mit digitalen Möbeln.
Durch
fotorealistische Platzierung der Einrichtungsgegenstände entstehen visuelle Blickfänge zur Vermarktung von Immobilien und Häusern.


Ich renoviere und richte Wohnräume digital neu ein, am besten mit von mir fotografierten Bildern, aber auch mit ihren Fotos.



Bildbearbeitung


Damit ein Architekturfoto optimal zu Geltung kommt, bedarf es einer professionellen Bildbearbeitung.
Ein von mir optimiertes Foto sollte nicht als "photogeshoped" erkennbar sein, deshalb retuschiere ich alle Fotos in pixelgenauer Handarbeit, mit höchster Präzision und ohne Standardfilter.


Neben der Tilt/Shift Korrektur (keine stürzenden Linien) kommt das sogenannte Cleaning zum Einsatz. Dabei werden störenden Elementen entfernt.

Leider steht des Öfteren etwas im Bild......z.B. Baukräne

Das Color Grading (Farbkorrektur) sorgt für die Lichtstimmung, die sie als passend und angenehm empfinden. Kerzenlicht ist schöner als Neonlicht.....

Ach ja, Himmel-Austausch ist auch eine gängige Möglichkeit einem Foto eine besondere Atmosphäre zu geben.


Photo Stitch


Foto-Stitching nutzte ich, wenn eine Einzelaufnahme nicht den gewünschten Bildwinkel erfassen kann.
Manchmal hilft auch das beste Weitwinkelobjektiv nicht weiter und bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.

Das passiert immer wieder bei engen Räumen (z.B. in WC, Bäder).




Share by: