Peter Mößmer
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Wie ich ticke: Ganz normal
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Aus meiner Erfahrung heraus wird sich ein Kunde immer für den Verkäufer entscheiden, den er besser kennt. Der bessere Verkäufer ist also derjenige, den der Kunde nicht vergisst. Ein guter Verkäufer muss eine Persönlichkeit sein.

Aber wie sagte schon Konrad Adenauer:
                                                                        "Alles braucht seine Zeit, man kann nichts auf Anhieb perfekt machen"

Deshalb lege ich bei meiner Arbeit als Berater und Coach großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung. Nicht jeder Mensch ist ein geborener Verkäufer. Allerdings kann es jeder Mensch werden. Wenn er nur möchte….

Denn meiner Meinung nach beginnt Erfolg im Kopf! Wenn ich mir Erfolg nicht vorstellen kann, dann werde ich ihn mir auch nicht erarbeiten. Alles was ich mir vorstellen kann, kann ich auch erreichen.

Bei meiner Entwicklung zu einem besseren Verkäufer und Unternehmensberater haben mich einige Bücher maßgeblich beeinflusst - siehe Buchtipps links.

Wie ich arbeite: Systematisch, konzeptionell

                                                                                    "Planen ist der billigste unternehmerische Aufwand"
                                                                                                                                                                                                                Reinhard Ernst

Das bedeutet für mich immer eine genaue Analyse der Ausgangssituation und Festlegung der Maßnahmen in einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen. Egal ob Sie schon genau wissen, wo wir ansetzen müssen oder nicht, sollten wir bei diesem Gespräch herausfinden ob wir zueinander passen, nicht wahr?

Lieber gebe ich Ihnen einmal einen guten (vielleicht sogar kostenlosen) Rat, als dass wir nie genug gegenseitiges Vertrauen haben werden und keine verwertbaren Ergebnisse aus unserer Arbeit entstehen. Ob es dann bei einer Beratung von mir für Ihr Unternehmen bleibt oder ob wir langfristig systematisch Ihren Markt bearbeiten – egal – Sie als Kunde müssen zufrieden sein!

Von meiner Seite aus bin ich jedoch zu allen Taten bereit: Ich selbst werde Kunden für Sie finden, wenn Sie das möchten.

Weil ich das regelmäßig für meine Kunden tue, bleibt mein Wissen immer aktuell. Mein Ohr ist ganz nah an Ihren Kunden. An echten Kunden!

Ich werde Ihre Verkaufsmannschaft motivieren. Egal ob hierzu ein Einzel-Coaching oder ein spezielles Verkauftraining sinnvoll ist, wir werden die optimale Lösung finden.

Ich werde Ihre Marketing-Aktivitäten optimieren. Wenn Ihr Budget keine klassischen Marketing-Aktiviäten (z.B. regelmäßige Printwerbung) zulässt, könnten wir es doch mal mit Direkt-Marketing versuchen?
  
Über mich  

Noch während meiner Schulzeit habe ich durch das Segeln in Wettkämpfen gemerkt, wie wichtig es ist, sich in ein Team einzubringen. Für mich wurde schnell klar, dass Erfolge in einem Team immer mit einer perfekten und sich ergänzenden Zusammenarbeit zu tun haben.

Während meiner Zeit als Zivildienstleistender in der individuellen Schwerstbehinderten Betreuung hatte ich 20 Monate lang Gelegenheit, meine Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erweitern. Ich musste mich, ob ich nun wollte oder nicht, auf den zu betreuenden Rollstuhlfahrer einstellen, damit er zufrieden war.

Genau das hat mir dann in meiner Zeit als Fotoassistent und selbständiger Werbefotograf sehr geholfen, weil ich schon zu dieser Zeit eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung hatte.

Von der Werbebranche tief beeindruckt, studierte ich dann in Würzburg Kommunikations-Design. Kurz bevor ich mein Studium erfolgreich beendet hatte, kam mein jetziger Schwiegervater auf mich zu: Ob ich nicht Lust hätte, ein Autohaus zu eröffnen?
Meine Erfahrungen aus den Bereichen Werbung und Marketing waren bei meinem neuen Job als Geschäftsführer eines Autohauses sehr hilfreich.
Zudem habe ich in dieser Zeit, in der sehr harten Autobranche, das Verkaufen gelernt und weiter meine Fähigkeiten im Umgang mit „dem“ Kunden verfeinert.

Spannend habe ich immer gefunden mit Menschen zu arbeiten. Egal, ob es ein privater Autokäufer, eine professionelle Fuhrparkleiterin oder die eigenen Azubis waren. Ich hatte eine neue Leidenschaft und Herausforderung gefunden: Wissen weiterzugeben

Seit Anfang 2007 tue ich nichts anderes mehr: Ich berate und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Kundenbetreuung, Neukundengewinnung und Marketing.

Die Zusammenarbeit mit mir ist völlig unkompliziert, meine Tagessätze sind ganz normal. Was meine Kunden sehr schätzen ist die praxisbezogene und individuelle Beratung. Die gemeinsam erarbeiteten Lösungen sind, laut Kunden-Feedback, immer schnell und einfach im Alltag umzusetzen.

Wenn Sie die gleichen Leistungen benötigen, wie sie Großunternehmen von der eigenen Marketing-Abteilung zur Verfügung gestellt bekommen und Sie keine hausinterne Kundenmanagement-Abteilung bezahlen möchten, dann übernehme ich alle Aufgaben, die Sie von einer professionellen Werbe-/Marketing-Abteilung erwarten.



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Peter Mößmer
Diplom Kommunikations-Designer (FH)

Bürgermeister-Dr. Moser Str.3
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Mobil: +49 | 0160 | 949 79 599
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